Über mich.....



"Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen – durch das Fenster der Seele, das Auge." Mario Cohen



Tierfotografin aus Leidenschaft, mit Herz bei der Sache und immer auf der Suche nach Perfektion.

 

Fotografie heißt für mich nicht nur zu dokumentieren, sondern Gefühle und Momente einzufangen. So kann ein Bild, welches im Bruchteil einer Sekunde entsteht, die Gedanken und Gefühle eines ganzen Tages widerspiegeln.

 

Ich bin Marlen Mandel, Fotografin aus purer Leidenschaft. Jahrgang 1980.


Eigentlich bin ich gar keine Fotografin, zumindest nicht hauptberuflich. Eine klassische Ausbildung habe ich nicht, meine Ausbildung vollzog sich "autodidaktisch". Die Hauptfächer heißen dabei auch heute immer noch Geduld, Gespür und Gefühl für den richtigen Moment. Im Dezember 2012 habe ich mit viel Eifer ein Fernstudium zur "geprüften Fotodesignerin" begonnen, welches ich im März 2015 erfolgreich abgeschlossen habe. Ursprünglich komme ich aus dem Bereich der IT und Krankenkassenwelt, wo ich seit vielen Jahren tätig bin. Die Fotografie war jedoch schon immer meine Leidenschaft und so kam es, dass ich mein Hobby eines Tages zum Nebenberuf gemacht habe.

 

Ich bin zudem Tierliebhaberin, tierbegeistert und habe es mir zur Aufgabe gemacht Dich und Dein Tier gefühlvoll und ansprechend aufs Bild zu bannen. Bei meiner Arbeit steht das Wohl des Tieres im Vordergrund, denn fühlt es sich wohl, zeigt es uns sein ganzes Wesen. Das siehst Du anschließend auch in meinen Aufnahmen. Mein Ziel ist es, dass wir gemeinsam mit dem Ergebnis zufrieden und glücklich sind.

 

„Einen besonderen Moment für immer festzuhalten, mit viel Liebe und Geduld, das ist mein Motto!“


Marlen Mandel

 

 

 

Lerne mich kennen


Schreiben Sie mir eine Email, folgen Sie meiner Arbeit auf Facebook und stöbern Sie durch meine Galerie  - Ich freue mich über jeden, der meine Arbeit verfolgt und unterstützt....

 

Meine letzten Shootings finden Sie in meiner Bildergalerie oder

 

 auf Facebook

 

https://www.facebook.com/TierfotografieMarlenMandel

 

oder bei der Fotocommunity unter:

 

http://home.fotocommunity.de/mandelchen